Internationaler Museumstag – was ich in den letzten Jahren fotografiert habe

In den letzten Jahren durften wie so einige Museen fotografieren. Angefangen bei Heimatmuseen bis hin zu moderne Kunst war alles dabei. Zum heutigen Museumstag (dazu mehr auf Twitter 👉 #Museumstag) gibt es hier ein paar Einblicke und Impressionen der verschiedenen Museen. Ich bin selbst überrascht, was wir alles schon erlebt haben. Und ich bin mir sicher, dass ich hier das ein oder andere Museum noch vergessen habe (werd ja auch nicht jünger!), aber es ist schon mal ein guter Überblick über die verschiedenen Arten von Museen. Aber schaut selbst 👇

Regierungsbunker Bad Neuenahr-Ahrweiler

Heimatmuseum Altenmarkt-Zauchensee

Teddybär-Museum Freudenstadt

Auto- und Uhrenmuseum Schramberg

Glashütte Baiersbronn

Museum Frida Burda Baden-Baden

Deutsches Damast- und Frottiermuseum Großschönau

Plauener Spitzenmuseum

Manufaktur der Träume Erzgebirge Museum Annaberg-Buchholz

Nussknacker Museum Neuhausen

Imkerei-Museum Ritten Südtirol

Heimatmuseum Tannheimer Tal

Schloss-Museum Wolfenbüttel

Gärtnerei Museum Wolfenbüttel

Gaudi-Zentrum Reus

Picasso Museum Horta

Wagner-Stätte Pirna

Getreidemühlen Museum Bad Gottleuba-Berggießhübel

Tee-Museum Leer

Marinemuseum Wilhelmshaven

Felixe-Minas Haus Tannheim

Infozentrum Geopark HBLO, Niedersachsen

Schloss Favorite Rastatt

Residenzschloss Rastatt

Burg Hohenzollern

Kloster Alpiersbach

Santes Creus

Castillo Monasterio de Escornalbou

Kloster Escaladei

Monestir de Santa Maria de Poblet

Catedral de Vi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *